AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.10.2012
Region
Pracht macht´s gemeinsam
Die Ortsgemeinde Pracht ist in Bewegung und viele arbeiten. Mit dem Siegerprojekt "Wir machen´s. Gemeinsam" sind die Projektgruppen entstanden und arbeiten. So wird eine Boule-Bahn in Wickhausen errichtet und eine Erwachsenen-Schaukel in Niederhausen kann schon bald genutzt werden.
Am Parkplatz in Niederhausen wird eine Schaukel installiert. Fotos: prPracht. Nachdem im Juli das Siegerprojekt „Wir machen`s. Gemeinsam“ den Bürgern vorgestellt wurde, sind alle Projektgruppen in Bewegung. Unter der Leitung von Reiner Schulte wurde in den vergangenen Wochen intensiv an der Boule-Bahn auf dem Spielplatzgelände in Wickhausen gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bis zur geplanten Eröffnung der Boule-Bahn am 16. November werden auch die restlichen Arbeiten erledigt sein.

Auch die Arbeiten an der Erwachsenenschaukel stehen kurz vor der Fertigstellung. Unter der Leitung von Roland Walgenbacher hat das Team von sechs Helfern innerhalb kürzester Zeit die Schaukel im Bereich des Parkplatzes der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ aufgestellt. In den nächsten Tagen wird noch Mutterboden und Rindenmulch angefüllt so dass die Eröffnung am 23. November stattfinden kann.

Auch die anderen Leuchtturm-Projekte (Dame-Schach-Spiel, Barfußweg, Singender Trimm-Dich-Pfad, Kletterwand und Kulturplatz) sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung gemeinsam eingeweiht.
 
Nachricht vom 23.10.2012 www.ak-kurier.de