AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.10.2012
Region
Ehrung verdienter Sozialdemokraten in Weiterfeld
In Weitefeld stand seitens des SPD-Ortsvereins die Ehrung verdienter Sozialdemokraten auf der Tagesordnung. Gast bei dieser Feierlichkeit war unter anderen der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering.
Verdiente Sozialdemokraten wurden vom SPD-Ortsverein Weitefeld für ihr Engagement ausgezeichnet. (Foto: pr)Weitefeld. Erst kürzlich war Hendrik Hering, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, zu Gast bei der Weitefelder SPD, um gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler, dem SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner sowie dem SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Hundhausen Ehrungen vorzunehmen.

So wurden Hartmut Stein, Eberhard Schneider und Horst Knautz für ihre 40-jährige Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten geehrt. Weiterhin erhielt der Weitefelder SPD-Ortsvereinsvorsitzende Walter Becker eine Ehrung für 25-jährige Parteimitgliedschaft.

Aber nicht nur Ehrungen standen auf der Agenda. Der SPD-Politiker Hering konnte die frischen Personalentscheidungen aus Mainz vortragen: „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin und Roger Lewentz als SPD-Landesvorsitzenden die richtigen Entscheidungen für die Zukunft getroffen haben. Malu Dreyer wird das Land gut führen.“ Es schloss sich eine lebhafte Diskussion mit Hering an.
Nachricht vom 28.10.2012 www.ak-kurier.de