AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.10.2012
Region
Dachstuhlbrand forderte drei Leichtverletzte
In Niederfischbach, Ortsteil Tüschebachsmühle, kam es am Morgen des 29. Oktober zu einem Dachstuhlbrand. Eine Hausbewohnerin und zwei Kleinkinder kamen mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Brand war kurz nach 9 Uhr bemerkt worden.
Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Tüschebachsmühle brannte. Fotos: Peter BlaeserNiederfischbach/Tüschebachsmühle. Am Montag, kurz nach 9 Uhr bemerkten Anwohner den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in Niederfischbach, Ortsteil Eicherhof, Tüschebachsmühle. Sie informierten die Rettungsleitstelle.

Die Löschzüge der Verbandsgemeinde Kirchen wurden alarmiert. Schnell waren die Einsatzkräfte vor Ort, zusätzlich die Löschzüge Brachbach, Mudersbach, und Freudenberg. Mit rund 60 Einsatzkräften kämpfte man gegen den Brand, dazu musste der Dachstuhl geöffnet werden. Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an.

Die Hausbewohnerin und zwei Kleinkinder wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kripo Betzdorf. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro.
   
Nachricht vom 29.10.2012 www.ak-kurier.de