AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2012
Region
Europapark war das Ziel
Die Jahresabschlussfahrt der Jugendfeuerwehren im Landkreis Altenkirchen führte zum Europapark Rust. Rund 360 Jugendfeuerwehrler waren dabei, mit sieben Bussen wurde die Fahrt bewältigt.
Insgesamt nahmen 360 Jugendfeuerangehörige teil. Foto: prKreis Altenkirchen. Am vergangenen Samstag war es für die Mitglieder der 17 Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen endlich so weit. Der Jahresausflug der Jugendfeuerwehren stand auf dem Tagesplan. Schon früh brach man in den Europapark nach Rust bei Freiburg auf. Mit insgesamt sieben Bussen ging es los.

Um ca. 10 Uhr kamen alle gemeinsam in Rust an. Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain und sein Vertreter Christian Baldus waren zur Verkürzung der Wartezeit am Kartenschalter schon vorausgefahren und hatten die Eintrittskarten geholt. Diese wurden schnellstens verteilt und schon ging es unter anderem los mit den wilden Fahrten auf Poseidon, der Schweizer Bobbahn, der Eurosat Achterbahn, Atlantica Super Splash und der Superachterbahn Blue Fire.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Somit waren zunächst bis nachmittags die Hauptattraktionen gesperrt. Trotzdem hatten alle ihren Spaß.

Gegen 17 Uhr trafen sich dann alle am Ausgang zum Gruppenfoto. Danach ging es in die Busse und von dort nach Hause, wo alle heil gegen 22 Uhr eintrafen.
Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain bedankte sich bei den Busfahrern, welche alle samt unentgeltlich gefahren waren. Ebenso ging sein besonderer Dank an das Busunternehmen Knautz, welches sechs Busse stellte und an die Firma Martin Becker, die einen Bus stellte.
"Dies ist einzigartig in Rheinland-Pfalz, wenn nicht sogar im ganzen Bundesgebiet", meinte Hain. Aber ohne den Einsatz von Peter Link und Erich Schönfelder von der Firma Knautz sowie Christoph Krämer von der Firma Martin Becker, welche die Tour mit Hain und Baldus geplant hatten, wäre dies nicht umsetzbar gewesen.
Nachricht vom 30.10.2012 www.ak-kurier.de