AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Wirtschaft
Bewerbertraining wieder ein Erfolg
An drei Tagen erhielten drei Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus ein Bewerbertraining bei der Volksbank Daaden eG. Das Thema "Richtig bewerben" wurde in den Workshops geübt.
Die Klasse 9 mit Lehrer Ulrik Upgang, JobFux Frau Gerhard, Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden eG Dieter Stricker und Jugendberaterin Serap Can und Berater André Sturm. Foto: VobaDaaden. „Aus erster Hand“ erhielten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Informationen rund um das Thema „Richtig bewerben“ in der Volksbank Daaden eG.
Vom 17. bis 19. Oktober standen Vorstandsmitglied Dieter Stricker, Kundenberater André Sturm und Jugendberaterin Serap Can zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ Rede und Antwort.

Die Abschlussschüler trainierten den Weg zur Traumausbildungsstelle zu meistern. So wurden nicht nur Tipps für die schriftliche Bewerbung gegeben und richtiges telefonieren geprobt, sondern auch Bewerbungsgespräche geführt.

„Einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen, ist nicht einfach. Wir freuen uns den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Workshops auf diese spannende Phase im Leben vorzubereiten. Auch in den nächsten Jahren werden wir wieder helfen, die Hürden auf dem Weg zum Ausbildungsplatz zu überwinden“, bedankt sich Vorstandsmitglied Dieter Stricker bei allen Teilnehmern.
Nachricht vom 31.10.2012 www.ak-kurier.de