AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.10.2012
Region
Pro AK: Vereinsvermögen geht an Förderverein der Musikschule
Mit seiner Auflösung zu Jahresbeginn blieb dem Forum Pro AK unter anderem die Verpflichtung, das noch vorhandene Vereinsvermögen im Sinne der Vereinssatzung einzusetzen. Der Vorstand einigte sich auf eine Spende an den Förderverein der Kreismuskschule.
Altenkirchen. Knapp zwei Jahrzehnte war das Forum Pro AK Garant für hochwertige Veranstaltungsangebote aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Nach der Vereinsauflösung zu Jahresbeginn blieb dem beauftragten Liquidationsvorstand unter anderem die Aufgabe, das restliche Vereinsvermögen im Sinne des Vereins zu verwenden. Mit einer Spende von insgesamt 2.701,26 Euro an den Förderverein der Kreismusikschule Altenkirchen ist dies nun geschehen. Damit solle gezielt in eines oder mehrere Projekte der Kreismusikschule investiert werden, so der langjährige Pro AK-Vorsitzende Ulrich Schmalz. Musikschulleiter Michael Ullrich und Dr. Peter Enders, MdL, Vorsitzender des Fördervereins versicherten dankbar, die Finanzspritze im Sinne des Forums zu verwenden. Unter anderem sei an die Erneuerung der Streichinstrumente für Kinder und Jugendliche gedacht. Im Bild (von links) Dr. Peter Enders, Vorsitzender des Fördervereins der Kreismusikschule, Musikschulleiter Michael Ullrich, sowie die Vorstandsmitglieder von Pro AK, Ulrich Schmalz, Dr. Andreas Reingen, Peter Oedekoven und Inge Töbel-Häusing.
Nachricht vom 31.10.2012 www.ak-kurier.de