AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.11.2012
Vereine
Larry und Luna suchen ein Zuhause
Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht dringend ein Zuhause für die beiden Mischlingshunde Larry und Luna. Die Pflegestellen sind voll. Die Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Beide Tiere sind acht Monate alt.
Larry. Fotos: TSVKreis Altenkirchen. Der Tierschutzverein Altenkirchen sucht für junge Hunde ein neues Zuhause. Wir veröffentlichen die zugesandten Steckbriefe:
Steckbrief Luna:
Ich bin eine lebhafte, 8 Monate alte Hündin und komme von der Insel Kreta.
Ich bin noch nicht so lange in Deutschland und fange erst hier in der Pflegestelle an, ganz viel zu lernen und mich an das kalte Wetter zu gewöhnen.
Menschen mag ich, obwohl ich Fremden gegenüber zuerst noch zurückhaltend bin.
Haben sie aber mein Hundeherz erobert, bin ich ausgesprochen anhänglich und verschmust. Katzen und Kleintiere kenne ich noch nicht, aber da ich jung und damit noch sehr anpassungsfähig bin, werde ich mich mit ihnen bestimmt auch anfreunden.
Artgenossen mag ich übrigens auch, selbst die Großen finde ich interessant, bin aber bei der direkten Begegnung noch etwas vorsichtig, denn schließlich bin ich nicht einmal 30cm hoch. So und nun warte ich auf dich und wünsche mir, dass du vielleicht einen Garten hast, in dem ich mit dir und deinen Kindern herumtoben kann und dass ich bei dir ganz viel erleben kann und noch sehr viel lerne.
Ich bin übrigens kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Tel.:02743-932139

Steckbrief Larry
Im Gegensatz zu meiner Schwester bin ich ein eher ruhiger, ausgeglichener Rüde - 8 Monate alt - und wohne zur Zeit gemeinsam mit Luna auf der Pflegestelle.
Auch ich mag Menschen, Artgenossen und hier ganz besonders meine Schwester Luna.
Es wäre mein ganz großer Wunsch, gemeinsam mit ihr vermittelt zu werden. Aber ich weiß schon, dass das nicht einfach ist, auch wenn wir beide nicht mal 30cm hoch sind.
Ich schmuse übrigens unheimlich gern, genieße alle Streicheleinheiten und befolge bereits ein paar Benimm-Regeln, denn ich will ja meinem Menschen gefallen. Genau wie Luna gehe ich gern spazieren, besonders gern bei gutem Wetter. An Fahrräder, Autos, Skateboardfahrer und Jogger habe ich mich genau wie meine Schwester noch nicht gewöhnt, die machen uns etwas Angst, aber mit der Zeit werden wir auch die besser kennenlernen. Auch ich bin natürlich kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Wenn du uns näher kennenlernen möchtest, rufe einfach an.
Tel. 02743-932139

 
Nachricht vom 02.11.2012 www.ak-kurier.de