AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.11.2012
Region
Prävention ist wichtiges Thema
Auf Einladung der kfd-Frauen Mittelhof kam Ines Eutebach aus Grünebach und referierte zum Thema Einbruchschutz und Betrugsprävention. Bei der steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen ist die Vorbeugung durch technische Veränderungen an Fenstern und Türen hilfreich.
Ines Eutebach (links) referierte bei der kfd Mittelhof zum Thema Prävention. Foto: pr.Mittelhof. Beim Treffen der kfd–Gruppe Mittelhof im Gemeindehaus der katholischen Kirche referierte Ines Eutebach aus Grünebach zum Thema „Einbruch- Diebstahl- und Betrugprävention“.
Das breit gefächerte Themenfeld fand bei den Zuhörerinnen großen Anklang und entfachte manche sachliche Diskussion. Besonderes Interesse galt den einfachen Tricks sich vor ungebetenen Gästen zu schützen, wenngleich es Einbruchssicherheit nicht gibt, wie Eutebach feststellte. Auch die Vielfalt der Sicherheitstechniken wurden von ihr vorgestellt.
Sinn einer solchen Präventionsveranstaltung sei es, auf Schwachstellen an der eigenen Immobilie oder Wohnung hinzuweisen, die es den Einbrechern leicht machen ans Ziel zu gelangen. Sicherheitsmaßnahmen, die nicht teuer sein müssen, können hilfreich sein. Das auch Betrüger mit miesen Maschen und Tricks vorgehen wurde ebenso angesprochen wie der Themenbereich Internetkriminalität.
Nachricht vom 02.11.2012 www.ak-kurier.de