AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2012
Region
Boule-Bahn in Pracht wird eingeweiht
Zur Einweihung der neuen Boule-Bahn auf dem Spielplatzgelände in Pracht-Wickhausen ist die Bevölkerung für Freitag, 16. November, ab 15 Uhr eingeladen. Im Rahmen des Leuchtturmprojektes "Wir machen´s. Gemeinsam" entstand die Anlage.
Foto: prPracht-Wickhausen. Im Rahmen des Leuchtturmprojektes „Wir machen`s. Gemeinsam“ wurde die Boule-Bahn auf dem Spielplatzgelände in Wickhausen gebaut. Die Projektgruppe unter der Leitung von Reiner Schulte hatte in den vergangenen Wochen intensiv an der Boule-Bahn gearbeitet. An den Arbeitseinsätzen war Gert Walterschen, Helmut Krauß, Engelbert Kramp, Friedhelm Seelbach und Ursula Schulte regelmäßig beteiligt. Dirk Seelbach hatte die Gruppe mit seinen Arbeitsgeräten unterstützt.

Nun ist die Boule-Bahn fertig und soll mit den Bürgern eingeweiht werden. Also, wer Lust hat kann am Freitag den 16. November ab 15 Uhr an den Feierlichkeiten zur offiziellen Einweihung auf dem Spielplatzgelände in Wickhausen teilnehmen.

Neben Getränken und kleinen Köstlichkeiten, die vom Restaurant „Bon gout“ angeboten werden, sollen auch Boule-Spiele stattfinden. Jeder kann erstmalig ausprobieren, wie das Spiel funktioniert und wie sich so eine stählerne Boulekugel anfühlt; mehrere Sätze Boulekugeln stehen zum Ausprobieren zur Verfügung.
Das Boulespiel ist auch unter dem Namen Boccia oder auch französisch unter dem Begriff Pètanque bekannt und wird schon immer in Südfrankreich und Italien gespielt. In den vergangenen Jahren hat das Spiel auch in Deutschland immer mehr begeisterte Anhänger gefunden und der Pètanque-Verband Rheinland-Pfalz organisiert nationale und internationale Wettbewerbe.
Alle Bürger, ob groß oder klein, jung oder alt, sind herzlich zu einem fröhlichen Miteinander zur Einweihung der neuen Boule-Bahn auf dem Spielplatz in Wickhausen eingeladen.
Nachricht vom 07.11.2012 www.ak-kurier.de