AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.11.2012
Region
Neugestalteter Ehrenfriedhof wird eingeweiht
Mit einer Gedenkfeier, zu der Ministerpräsident Kurt Beck und die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Dagmar Barzen, kommen, wird am Sonntag, 11. November, um 14 Uhr der neugestaltete Ehrenfriedhof in Flammersfeld eingeweiht.
Flammersfeld. Der Ehrenfriedhof in Flammersfeld wurde umfangreich neu gestaltet. Nun wird er mit einer Feierstunde am Sonntag, 11. November, 14 Uhr mit einer Gedenkfeier eingeweiht.
Dazu kommt Ministerpräsident Kurt Beck nach Flammersfeld. Die Präsidenten der ADD, Dagmar Barzen und Landrat Michael Lieber werden von Bürgermeister Josef Zolk begrüßt. Der Zweckverband Friedhof Flammersfeld hat für die Feierstunde ein Programm mit Musik und Liedvorträgen zusammengestellt.
Den Segen spricht Pfarrer Thomas Rössler-Schaake bevor die Kranzniederlegungungen erfolgen. Zum Abschluss pflanzen die Ehrengäste einen Baum. Im Bürgerhaus gibt es dann Abschluss bei Kaffee und Kuchen. (hws)
Übrigens: Es ist kein Tippfehler, die Feier findet am 11.11., ab 14 Uhr statt. Aus Termingründen wurde es so festgelegt.
Nachricht vom 08.11.2012 www.ak-kurier.de