AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.11.2012
Region
Malte Kilian ist neuer Landesschatzmeister
Einen erfolgreichen Landestag konnte kürzlich die Junge Union verzeichnen. Im Rahmen der zweitägigen Zusammenkunft wurde der Kreisvorsitzende der Jungen Union Altenkirchen, Malter Killian, von einer großen Mehrheit zum neuen Schatzmeister in den Landesvorstand gewählt.
Der Landestag der JU war ein Erfolg (v.l.n.r.): Landesvorsitzender Johannes Steiniger, JU Mitglieder im AK-Kreis, Chris Lichtenthäler, Michael Mies und Dennis Hübert, Landesschatzmeister Malte Kilian. (Fotos: pr) Mainz/Kreis Altenkirchen. Malte Kilian, Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU) Altenkirchen, ist mit großer Mehrheit als neuer Schatzmeister in den Landesvorstand der größten politischen Jugendorganisation in Rheinland-Pfalz gewählt worden. Er folgt auf Thomas Steiger aus Friesenhagen, der zuvor vier Jahre die Kasse geführt hatte. Der Landestag hat zudem Johannes Steiniger aus Bad Dürkheim in seinem Amt als Landesvorsitzenden bestätigt.

Kilian selbst zeigte sich erfreut über die Unterstützung für seine Person und betonte: „Ich bin sehr glücklich über die Wahl und freue mich auf die neuen Herausforderungen, die das Amt mit sich bringt“.

Mit Blick in die Zukunft hob Kilian hervor: „Die kommenden beiden Jahre werden im Zeichen der Kommunalwahlen 2014 stehen. Hier gilt es die richtigen Weichen zu stellen, damit die Junge Union auch in Zukunft die entscheidende junge kommunalpolitische Kraft im Land bleibt”.

Den Höhepunkt des zweitägigen Landestages in Mainz war die Rede des ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber. Die knapp 300 Gäste honorierten seinen Auftritt mit stehenden Ovationen. Stoiber setzte mit seiner Ansprache wichtige Impulse zum Leitantrag des Landestages „Update Europa“. Letzterer wurde am zweiten Tag nach einer intensiven und konstruktiven Antragsdiskussion einstimmig von den Delegierten verabschiedet. Weitere Ehrengäste waren die CDU Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner sowie der Bundesvorsitzende der Jungen Union Philipp Mißfelder.
 
Nachricht vom 13.11.2012 www.ak-kurier.de