AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.11.2012
Vereine
Vorstand der Faustball-Abteilung neu gewählt
Die Leitung der Faustball-Abteilung des VfL Kirchen blieb auch nach der Mitgliederversammlung fast unverändert. Nun ist ja gerade diese Abteilung des VfL auf sportlicher Ebene national und international sehr erfolgreich, auch wenn Faustball nun nicht zur Sportart Nr. 1 der Deutschen zählt.
Der neu formierte Abteilungsvorstand der Faustballabteilung: Trainer und Pressewart Sören Ebel, Beisitzer Erhard Hombach, Tobias Stinner, ehem. Kassenwartin Anne Wallenborn, Abteilungsleiter Markus Brendebach, Kassenwartin Pia Schuh, Pressewart Frank Schuh, stellv. Abteilungsleiter Klaus Brendebach (von links). Foto: Bernd RötterKirchen. Am Freitag, 9. November fand im Sportlerheim auf dem Hardtkopf die jährliche Abteilungssitzung der Faustballabteilung des VfL Kirchen statt. Abteilungsleiter Markus Brendebach reflektierte das Jahr 2012 und hob die sportlichen Erfolge der einzelnen Mannschaften hervor.

Auch der positive Verlauf der deutschen Meisterschaft der Männer 35, den die Abteilung im Frühjahr ausrichtete, blieb nicht unerwähnt. Dies sei ein Beweis, dass die Abteilung lebe und ohne den guten Zusammenhalt aller Mitglieder sei das nicht zu leisten, führte Brendebach aus.
Im Anschluss wurde dann gewählt, wobei es zu zwei Veränderungen kam. Anne Wallenborn gab nach 13 jähriger Tätigkeit das Amt der Kassenwartin ab. Als neue Verantwortliche der Finanzen fand sich Pia Schuh. Mit Tobias Stinner wurde ein langjähriges Mitglied zum zweiten Beisitzer gewählt.
In der Konstellation fühlt sich die Abteilung nun sehr gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben. (Frank Schuh)

Die Leitung der Faustballabteilung:
Abteilungsleiter: Markus Brendebach
Stellv. Abteilungsleiter: Klaus Brendebach
Kassenwartin: Pia Schuh
Beisitzer: Erhard Hombach und Tobias Stinner

Nachricht vom 21.11.2012 www.ak-kurier.de