AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2012
Region
Kitakinder schmücken Weihnachtsbaum an Stadthalle
Den Weihnachtsbaum an der Betzdorfer Stadthalle schmückten in diesem Jahr die Mädchen und Jungen der Kita „Haus der kleinen Füße“. Schon im Vorfeld hatten die Kinder fleißig an der Dekoration für den Baum gebastelt, der nun in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.
Die Kinder der Kita „Haus der kleinen Füße“ schmückten in diesem Jahr den Weihnachtsbaum an der Betzdorfer Stadthalle. (Foto: pr)Betzdorf. „Möchten die Kinder aus dem „Haus der kleinen Füße“ wohl den Weihnachtsbaum an der Stadthalle schmücken?“ – Diese Anfrage kam im November auf und natürlich wollten die Kinder das sehr gerne tun.

Schon Tage vor der Adventszeit bastelten, schnitten und klebten die vier- und fünfjährigen Jungen und Mädchen Sterne, Herzen und weihnachtliche Dekorationen für den großen Weihnachtsbaum, der nun neben der Stadthalle zu bewundern ist.
Gleich am Montag nach dem ersten Advent machten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Stadthalle, wo sie von Bürgermeister Bernd Brato, Citymanagerin Julia Wisser und dem Inhaber von „Ristorante il Giardino“ empfangen wurden.

Nachdem der Baum im weihnachtlichen Kleid erstrahlte, konnten sich die Kinder noch mit leckerem Kinderpunsch stärken und über kleine Überraschungstüten freuen, bevor sie sich auf den Rückweg machten, den Berg hinauf zurück zum „Haus der kleinen Füße“.
Die Kinder und die Erzieherinnen hoffen, dass sie zu einem schönen, weihnachtlichen Bild ihrer Stadt beitragen konnten und dass sich viele Besucher der Stadthalle und des „Ristorante il Giardino“ an ihrem Weihnachtsbaum erfreuen.
Nachricht vom 08.12.2012 www.ak-kurier.de