AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2012
Kultur
Musketiere gesucht
Für die neue Produktion "3 Musketiere" sucht Musical!Kultur Daaden neue Talente. Insgesamt 15 Haupt- und Nebenrollen sollen zweifach besetzt werden. Dazu findet ein Casting an zwei Sonntagen, 13. und 20 Januar statt.
Daaden. Musical!Kultur Daaden sucht stimmgewaltige Talente für das Musical „3 Musketiere“. An zwei Sonntagen, 13. und 20. Januar, findet hierfür ein Casting in Daaden statt. Dort können sich interessierte Sänger mit schauspielerischem Talent der Jury stellen.
Insgesamt 15 Haupt- und Nebenrollen sollen mindestens zweifach besetzt werden. Für männliche Bewerber gibt es auch Rollen ohne Gesangspart. „Die Musical-Figuren sind sehr unterschiedlich“, sagt die Castingverantwortliche Elisa Martini.

„Deshalb suchen wir keinen bestimmten Typ oder Charakter.“ Die Bewerber sollten allerdings mindestens 16 Jahre alt sein. Ein Höchstalter gibt es nicht. Interessierte können sich per Mail bei Elisa Martini anmelden (elisa.martinia@musicalkultur.de).

Jeder Bewerber sollte zwei deutsche Lieder aus beliebigen Musicals vorbereiten. „Die Proben finden nach erfolgreichem Casting hauptsächlich am Wochenende statt“, erklärt Vereinsvorsitzender Daniel Imhäuser. „Der Premierenvorhang hebt sich nach unseren derzeitigen Planungen im Herbst 2014.

Dann erleben die Zuschauer, wie die Musketiere im Frankreich des 17. Jahrhunderts für ihren König kämpfen: Der junge D’Artagnan zieht nach Paris, um dort wie sein Vater der Leibgarde des Königs beizutreten. In der französischen Hauptstadt angekommen, freundet er sich mit drei Musketieren an. Gemeinsam versuchen sie, den jungen französischen König vor den Intrigen des mächtigen Kardinal Richelieu zu schützen. Dabei geraten die Freunde selbst in Gefahr und auch Constance, D’Artagnans große Liebe, muss um ihr Leben fürchten. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Roman des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas.

„Wir freuen uns aber nicht nur über neue Darsteller“, ergänzt Imhäuser. Auch Musiker, Chorsänger, Tänzer und Techniker seien willkommen. In den Bereichen Logistik und Marketing könne man ebenfalls Helfer gebrauchen.
Nachricht vom 10.12.2012 www.ak-kurier.de