AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.12.2012
Region
Kevin Zimmermann gewinnt in Suhl
Beim diesjährigen Christmas-Cup im international rennomierten Schießsportzentrum Suhl in Thüringen holte Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann den Sieg. Der Wissener Schütze kam ungefährdet auf Platz 1.
Kevin Zimmermann siegte bei Christmas-Cup in Suhl. Foto: prWissen. Am Samstag, 8. Dezember fand im Schießsportzentrum in Suhl der von der Thüringer Schützenjugend ausgerichtete Christmas-Cup statt.
Das international bekannte Schießsportzentrum Suhl hat neben zahlreichen Deutschen Meistern auch Weltmeister und Olympia-Teilnehmer zu Gast, die hier optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen vorfinden.
Trotz Augenproblemen, die durch die trockene Luft in der Halle hervor gerufen wurden, konnte Kevin Zimmermann in der Disziplin Luftgewehr mit vier konstanten 10er-Serien á 98 und insgesamt 392 Ringen ungefährdet mit 9 Ringen Vorsprung den Sieg einfahren.
Ein weiteres Highlight war die Rückfahrt mit sehr viel Schnee. In Wissen zurück, gab es die Glückwünsche vom SV Wissen und der Familie.
Nachricht vom 11.12.2012 www.ak-kurier.de