AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.12.2012
Region
Senioren erlebten besinnliche Stunden
Ein paar besinnliche Stunden erlebten die Gäste bei der Senioren- und Weihnachtsfeier, die im Zweijahresrhythmus von der Ortsgemeinde Forst und den beiden heimischen Chören, dem Frauenchor Forst und Männergesangverein „Glück auf Forst“ ausgerichtet wurden.
Besinnliche Stunden erlebten die Gäste auf der Altenfeier der Ortsgemeinde Forst und der beiden Chöre. Paula Rötzel (91) und Paul Fuchs (84) wurden als älteste Gäste von Ortsbürgermeister Jürgen Mai mit ei-nem Geschenk geehrt. (Fotos: Rolf-Dieter Rötzel)Forst. Bei der alle zwei Jahre von der Ortsgemeinde Forst, dem Frauenchor Forst und dem MGV „Glück Auf“ Forst veranstalteten Senioren- und Weihnachtsfeier erlebten Alt und Jung einige besinnliche Stunden. Die „Veranstaltung mit Tradition“ vermittelte im St. Andreas-Haus ein Miteinander und eine gelungene Verbindung zur älteren Generation. Bei Kaffee und Kuchen, Musik, Liedern und Gedichten erfreute man sich eines kurzweiligen Nachmittags, bei dem auch der Gedankenaustausch nicht zu kurz kam.

Nach der Begrüßung durch die Frauenchor-Vorsitzende Inge Rabbich ging Orts¬bür¬ger¬meister Jürgen Mai auf die Wichtigkeit einer solchen Veranstal¬tung für das dörfliche Gemeinschaftsleben ein. Es wäre wichtig, Besinnung, Zuwendung und Gemeinsamkeit zu vermit¬teln. Speziell in der Adventszeit solle jeder auf seine Art inne halten.
Das gesangliche Programm gestalteten der MGV „Glück Auf“ Forst unter dem Dirigat von Harald Gerhards sowie der Frauenchor Forst (Marcin Machnik) mit jeweils drei Liedern.
Verdienten und anerkennenden Applaus erhielt auch eine Abordnung des Kindergartens „Tau-sendfüßler“ Bitzen/Forst sowie Ellen Kapschak und Anja Ring für ein gemeinsames Gedicht sowie einem Lichtertanz.
Einen bunten musikalischen Gruß überbrachte eine Formation der Bläserklasse der IGS Hamm unter Lei-tung von Lissy Kandler. Der jugendliche Musiknachwuchs wurde ebenfalls mit einem verdienten Beifall verabschiedet.

Älteste Besucher der Seniorenfeier waren Paula Rötzel (91 Jahre) und Paul Fuchs (84 Jahre). Sie erhielten von Ortsbürgermeister Jürgen Mai ein Geschenk.
Ein spontan durchgeführter Spendenaufruf erbrachte 583 Euro, die der Aktion „Helft Henry und anderen“ der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) übergeben wird.
Mit Gedichten und Liedern überbrückten Kinder die Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus, der das Engage-ment des Nachwuchses lobte und Süßigkeiten überreichte. (roe)
   
Nachricht vom 17.12.2012 www.ak-kurier.de