AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2012
Region
Das Rote Kreuz bedankte sich bei den treuen Ehrenamtlichen
Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hatte seine ehrenamtlichen Helfer als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit des Jahres 2012 zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.
Foto: DRK Kreisverband AltenkirchenAltenkirchen. Das Rote Kreuz ist froh, Menschen gefunden zu haben, die älteren einsamen Mitmenschen ein wenig Gesellschaft leisten. Die Ehrenamtlichen besuchen die Alleinstehenden regelmäßig, unterstützen sie durch Gespräche, Vorlesen, gemeinsame Spaziergänge, Begleitung zu Veranstaltungen, Arztbesuchen usw. Sie leisten somit Hilfe bei den kleinen Dingen des Lebens, die uns noch selbstverständlich erscheinen und locker durchführbar sind.

Für viele Ältere und Kranke sind viele „Kleinigkeiten“ ohne die ehrenamtliche Hilfe von außen einfach nicht mehr denkbar. Das Rote Kreuz bedankt sich mit der Zusammenkunft bei den Helfern, die uneigennützig ihre Zeit anderen Menschen schenken.

Für weitere Fragen steht Birgit Schreiner, Tel. 02681 8006-44 (vormittags) gerne zur Verfügung.

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Altenkirchen
Birgit Schreiner
Kölner Str. 97

57610 Altenkirchen
Tel. 02681 – 800644 (vormittags)
Nachricht vom 18.12.2012 www.ak-kurier.de