AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.01.2008
Region
Beroder Backesbau auf Touren
Der milde Winter macht´s möglich. Der Beroder Backesbau läuft auf vollen Touren, der Rohbau wächst seit einigen Tagen sichtbar heran.
backesbau in berodBerod. Der nächste Schritt in Sachen Backesneubau in der Gemeinde Berod ist getan. Fünf Männer des Heimatvereins gingen am Wochenende an das gemeinsame Werk, die Erstellung des Rohbaus. Der milde Winter macht es möglich. Unmittelbar neben dem Dorfgemeinschaftshaus wurden bereits im Herbst vergangenen Jahres der Standort des Backesbaus eingemessen und die die Fundamentplatte gegossen. Jetzt wurde der Rohbau begonnen und schon lässt sich erkennen, was hier entsteht. Der Grundriss misst fünf mal fünf Meter. Die Kosten werden gemeinschaftlich von der Ortsgemeinde und dem Heimatverein getragen. Die Erstellung liegt bis auf wenige Gewerke in den Händen des Heimatvereins. Heimatvereins-Vorsitzender Gerd Börner (2. von links) sieht der Sache gelassen entgegen. Mit seinen fleißigen Helfern werde er die Arbeiten schon bewältigen. Foto: team
Nachricht vom 30.01.2008 www.ak-kurier.de