AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2012
Region
Weihnachtsfilm aus Betzdorf zu Gast beim SWR
Der Weihnachtsfilm „Zwei Euro für den Weihnachtsmann“ von Björn Steffens aus Betzdorf wurde bereits tausendfach im Internet gesehen, im Fernsehen und insgesamt sieben Kinocentern Deutschlandweit ausgestrahlt. Nun war der Produzent als Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz.
Björn Steffens aus Betzdorf war mit seinem Weihnachtsfilm zu Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz. (Foto: pr)Betzdorf. Am vergangenen Donnerstag war Björn Steffens aus Betzdorf mit seinem Weihnachtsfilm „Zwei Euro für den Weihnachtsmann“ zu Gast beim Südwestrundfunk SWR im Sendezentrum Mainz. Beim live ausgestrahlten Studiogespräch mit Moderator Martin Seidler in der Landesschau Rheinland-Pfalz drehte sich alles um den aktuellen Weihnachtsfilm, der seit dem 1. Dezember 2012 im Internet, Fernsehen und einigen Kinocentern deutschlandweit zu sehen ist. Am vergangenen Samstag war Björn Steffens zudem zu Gast zu einem Interview im Studio bei TV-Mittelrhein in der Nähe von Koblenz.

Zwei Ausstrahlungen im Fernsehen fanden bereits auf BibelTV statt, viele weitere folgen an Weihnachten und über die Weihnachtsfeiertage auf insgesamt sieben verschiedenen TV-Sendern. Genaue Sendezeiten und –termine sind auf der Internetseite des Weihnachtsfilms zu finden.

Nach der erfolgreichen Kinopremiere im Cinexx-Kinocenter Hachenburg vor geladenen Gästen und Medienvertretern läuft der Film insgesamt in sieben Kinocentern. Darunter auch in Großstädten wie Köln, Berlin, Nürnberg und Kaiserslautern.

Aus ganz Deutschland treffen jeden Tag Briefe und E-Mails ein, in denen sich Menschen für den wunderschönen Film bedanken und von Vorführungen in Schulen, Kindergärten, bei Weihnachts-feiern und in Gottesdiensten und den vielen positiven Rückmeldungen und Reaktionen berichten. „Der Film hat eine unglaublich positive Resonanz erzielt. Er wurde bereits tausendfach im Internet angesehen und weiterverbreitet und viele Menschen haben für Obdachlose gespendet. Bereits jetzt wurden alle unsere Erwartungen übertroffen,“ freut sich der Produzent des Films Björn Steffens. Mit dem Film wird das Obdachlosenprojekt Gulliver in Köln unterstützt.

Spendenkonto: Evangelischer Kirchenverband Köln, Verwendungszweck: Gulliver, Kreissparkasse Köln, BLZ 370 502 99, Konto 4404.
Nachricht vom 21.12.2012 www.ak-kurier.de