AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2012
Region
Weihnachtsstimmung im Altenzentrum
Es weihnachtet sehr im Marienhaus Altenzentrum St. Josef in Betzdorf. Seit dem Nikolaustag wird in den Wohnbereichen durch Feiern, Ausflüge, verschiedenste Aktivitäten und Besuche, wie etwa der des Nikolauses, für beste Weihnachtsstimmung gesorgt.
Um die Bewohner im Marienhaus Altenzentrum St. Josef auf die Weihnachtszeit einzustimmen kam gab es Besuch, unter anderem vom Nikolaus. (Foto: pr)Betzdorf. Die Weihnachtssaison wurde im Marienhaus Altenzentrum St. Josef in Betzdorf am 6. Dezember mit der Nikolausfeier und dem Besuch des Nikolauses auf den Wohnbereichen eingeläutet. Weiter ging es mit den Weihnachtsfeiern der Wohnbereiche Mutter Rosa, Martin, Elisabeth und dem Seniorenwohnheim. Hier wurden musikalische Einlagen und Sketche zum Besten gegeben, der Kindergarten Franziskus trat auf und es gab ein festliches Weihnachtsmenü.

Tatkräftig wurden Weihnachtsbäume geschmückt: zum einen kamen einige Bewohner der Einladung von Landrat Lieber nach und schmückten den Weihnachtsbaum in der Kreisverwaltung Altenkirchen mit anschließendem Kaffeetrinken, zum anderen lud der Förderverein des Altenzentrums zum Baumschmücken in den Festsaal des Altenzentrums ein.

Die Internationale Frauengruppe und die Pakistanischen Frauen besuchten die Bewohner und be-schenkten sie mit selbstgebastelten Sternen und Gebäck. Einzelne Bewohner kamen in den Ge-nuss, den Siegener Weihnachtsmarkt mit all seinen Schlemmereien zu besuchen. Damit auch die anderen Bewohner in den weihnachtlichen Genuss kommen, wurden gemeinsam mit Schülern des Gymnasiums Betzdorf Weihnachtsplätzchen gebacken. Zur Einstimmung auf die Weihnachtstage wird es am 23. Dezember einen Gottesdienst mit dem MGV Germania geben. Am Heiligen Abend werden die Mitarbeiter der Pflege und des Sozialen Dienstes gemeinsam mit den Bewohnern einen gemütlichen Nachmittag auf den Wohnbereichen verbringen.

Das Heimleitungsteam des Marienhaus Altenzentrum St. Josef bedankt sich bei allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Angehörigen, Vereinen und allen Menschen, die dem Hause wohlwollend gesonnen sind, für ihre Hilfe und Unterstützung, die sie dem Hause entgegen bringen und wünscht eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
Nachricht vom 21.12.2012 www.ak-kurier.de