AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.01.2013
Vereine
Feuerwehr auf Wanderschaft
Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg begab sich auch im Jahr 2012 wieder auf seine traditionelle Jahreswanderung. Über 20 Mitglieder nahmen an der Unternehmung teil, deren Ziel der Dorfkrug in Elkenroth war, wo der Tag seinen Ausklang fand.
Die Jahreswanderung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg führt 2012 in den Dorfkrug in Elkenroth. (Foto: pr)Rosenheim/Malberg. Alle Jahre wieder findet, immer am 28. Dezember, die Jahreswanderung der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rosenheim/Malberg statt. Auch im Jahr 2012 war es nicht anders. Punkt 14 Uhr ging es vom Treffpunkt am Feuerwehrhaus in Rosenheim mit über 20 Mitgliedern auf Tour.

Der Weg führte über die Luckenbacher-Lay hinauf zur Naurother Grillhütte, wo man mit leckeren heißen Würstchen sowie warmen und kalten Getränken wieder zu Kräften kam. Weiter ging es am Naurother Sportplatz vorbei Richtung Elkenroth. Nach einem kleineren technischen Halt, erreichte die Wandergruppe ihr Ziel, den Dorfkrug in Elkenroth, wo sie mit einem sehr leckeren Schnitzelbuffet und gepflegten Getränken erwartet wurde und der Tag einen schönen Ausklang nahm.
Nachricht vom 02.01.2013 www.ak-kurier.de