AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.01.2013
Region
Spendenübergabe an die Kindertagesstätte „St. Elisabeth“
Am 8. Januar besuchten Christa Zimmermann, Peter Kern und Thomas Weber vom CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen die kommunale Kindertagesstätte „St. Elisabeth“ in Birken-Honigsessen.
Foto: VG WissenBirken-Honigsessen. Mitgebracht hatten die drei Kommunalpolitiker eine Spende von 500 Euro, die an den Förderverein der Kindertagesstätte übergeben wurde.

Traditionell spendet der CDU-Ortsverband einen Teilerlös seines jährlichen Kinderfestes an den Förderverein. Da dieses im vergangenen Jahr ausgefallen war, stellten die Ratsmitglieder der CDU-Fraktion ihre Sitzungsgelder als Spende zur Verfügung.

Bürgermeister Michael Wagener und Kindertagesstättenleiterin Susanne Gockel bedankten sich für die Spende und die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein.

Nicole Frischmann, Gruppenleiterin in der Kindertagesstätte und zugleich Mitglied des Fördervereins nahm den Scheck entgegen und konnte auch schon dessen Verwendung mitteilen: ein neues Bällebad für den Spielflur soll angeschafft werden.

--
Pressemitteilung VG Wissen
Nachricht vom 13.01.2013 www.ak-kurier.de