AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.01.2013
Vereine
Gemischte Bilanz für die Faustballdamen
Spiele gewonnen und verloren, so die gemischte Bilanz der Faustballdamen des VfL Kirchen zum Auftakt ins neue Jahr. Jetzt schaut man auf den 20. Januar in Koblenz und will dort gewinnen.
Kirchen. Ausnahmsweise mal an einem Samstag wollten die Kirchener Bundesliga Frauen am 12. Januar ihre bisher gezeigten guten Leistungen wiederholen. In Niefern-Öschelbronn hatte man das zweite Spiel des Tages gegen den TB Oppau.

Geschwächt durch eine Verletzung von Angreiferin Melissa Seibert fand man nur schwer ins Spiel und gab den ersten Satz knapp mit 14:12 ab. Die große Anzahl an Eigenfehlern bereitete den Kirchenerinnen auch im zweiten Satz Probleme, sodass man diesen auch mit 11:8 verlor. Im dritten Satz ging es nun um die Entscheidung. Durch Teamgeist und Siegeswillen fand man zurück ins Spiel und könnte diesen Satz für sich entscheiden. Nun kam es zu einem vierten Satz, den aber leider der TB Oppau für sich entschied. Damit ging das erste Spiel verloren.

Direkt im Anschluss mussten die Kirchenerinnen gegen den Gastgeber, den TV Öschelbronn antreten. Man wollte die Fehler aus dem ersten Spiel abstellen und dies sollte auch gelingen. Die Spielerinnen fanden sofort gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz dominierten die Gäste aus Kirchen und gewannen souverän mit 11:5.
Doch anscheinend war die Mannschaft mit den Gedanken schon bei der Heimfahrt, sodass der TV Öschelbronn nochmal zurückkam und den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Im nun folgenden vierten Satz nahmen die Faustballerinnnen vom VfL nochmal alle Kräfte zusammen und konnten diesen mit 11:8 und damit auch das Spiel gewinnen.
Der letzte und entscheidende Spieltag findet am 20. Januar in Koblenz statt.
Für den VfL Kirchen spielten Melissa Seibert, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Theresa Halbe, Jacqueline Böll und Laureen Nievel. (Laureen Nievel)
Nachricht vom 14.01.2013 www.ak-kurier.de