AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2008
Region
Möhnenzauber in der Treif-Narhalla
Eine vielhundertköpfige Weiberschar ließ die Treif-Narhalla in Burglahr förmlich aus allen Nähten platzen. Mittendrin das Prinzenpaar Wilfried I. und Waltraud I.
altmöhnenBurglahr. Von ihrer vormittäglichen Rundreise durch die Verbandsgemeinde kehrten die Möhnen der Burggrafen am Nachmittag in ihre Treif–Narrhalla zurück, um hier mit einem vielhundertköpfigen Weibervolk die Möhnensitzung zu erleben. Wo sonst der Elferrat thronte, dort nahmen nun die "Alt-Weiber" platz, in ihrer Mitte das Prinzenpaar Wilfried I. und Waltraud. Obermöhne Ursula Hümmerich sorgte von Beginn an für Stimmung. Die Jüngsten unter den Tanzgruppen der KG Burggraf, die Kindertanzgruppe "Burgspatzen", eröffneten den Tanzreigen, gefolgt von der Jugendtanzgruppe, den "Westwood Dancers", der großen Garde und schließlich auch noch dem Männerballett. Büttenvorträge lieferten Svenja Becker, Marita Senior und Susanne Steinebach, Alex Noll und Christe Kolling ab. Ein Ehepaar spielten Susanne Steinebach und Ursula Hümmerich, die "BuPePus" – Burglahr-Peterslahrer Putzfrauen - suchten mit ihrem tollen Reinigungssketch auch die Möhnen auf. Prinz Wilfried sah sich plötzlich zwei Damen gegenüber, die ihn irgendwann einmal kennen gelernt hatten und ihn nun hier wieder trafen. Die Eine etwas betagter und sehr häuslich aussehend, die Andere jung, knackig und forsch auftretend. Als sie mit ihm "fertig" waren, war auch er fix und fertig. Begeisterungsstürme ernteten die "Alt-Möhnen", die das "Alt" nicht hören wollen, aber erst "gestern" das Zepter in jüngere Hände gelegt hatten. Sie legten auf ihre "jungen" Tage noch einen klasse Tanz hin, nach dem Udo Jürgens-Titel "Aber bitte mit Sahne". Die Tanzmädchen der GK rundeten das Programm mit der Hitparade der 70ger Jahre ab. (team)
xxx
Die "Alt-Möhnen" tanzten nach dem Hit "Aber bitte mit Sahne. Fotos: team
   
Nachricht vom 01.02.2008 www.ak-kurier.de