AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2013
Region
Heinz Euteneuer sagte "Auf Wiedersehen"
Nach 25 Jahren Arbeit und Treue zur Volksbank Daaden eG verabschiedete sich Vorstandsmitglied Heinz Euteneuer in den Ruhestand. In einer bewegenden Abschlussfeier bedankte sich Euteneuer bei den Wegbegleitern und den Vorstandskollegen Dieter Stricker und Hans-Jochim Buchen.
Heinz Euteneuer (Mitte) nahm nach 25 Jahren Abschied bei der Volksbank Daaden eG. Foto: pr.Daaden. Nach 25 Jahren Treue zur Volksbank Daaden eG verabschiedete sich das Vorstandsmitglied Heinz Euteneuer nun in den Ruhestand. Die Bankführung erfolgt weiter durch seine bisherigen Vorstandskollegen Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker.

Nach seinem Schulabschuss absolvierte Euteneuer zunächst eine Ausbildung zum
Industriekaufmann, wechselte aber 1972 zur Kreissparkasse Altenkirchen und war dort 15 Jahre beschäftigt. Der Sparkassenbetriebswirt suchte eine neue Herausforderung und fand sie am 1. April 1987 als Innenleiter bei der Volksbank Daaden eG.
1992 wurde ihm vom damaligen Aufsichtsrat und dem Vorstand Alfred Ermert und Eberhard Langenbach Prokura erteilt. Am 1. September 2001 wurde der Herdorfer vom Aufsichtsrat der Volksbank Daaden eG in den Vorstand berufen.

Ein Gradmesser für den Erfolg von Heinz Euteneuer bei der Volksbank Daaden spiegelt sich in der Entwicklung der Bilanzsumme wider: zum Eintrittstermin betrug sie rund 59 Mio. Euro, als er zum Vorstand berufen wurde ca. 160 Mio. Euro und zum 31.12.2012 ist sie auf rd. 210 Mio. Euro angestiegen.

Bei der persönlichen, emotionalen Abschiedsveranstaltung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankte sich Heinz Euteneuer bei diesen für die gute, gemeinsame Zeit, die Loyalität zu ihm und die Treue zur Bank: „Auf meinem Weg in der Volksbank Daaden habe ich viele Menschen getroffen. Von vielen konnte ich lernen; vielen konnte ich etwas mitgeben. Es bedeutet mir sehr viel, die Entwicklung vieler Kolleginnen und Kollegen vorangebracht zu haben und heute auf eine qualifizierte und eingespielte Mannschaft blicken zu können. Ich bin davon überzeugt, dass meine Vorstandskollegen Hans-Joachim Buchen und Dieter Stricker das Flaggschiff Volksbank Daaden und deren Mitarbeiter weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft steuern werden.”

Vorstandskollege Dieter Stricker bedankte sich bei Heinz Euteneuer: „In den 11 vergangenen Jahren erfüllten Sie ihr Amt verantwortlich und sehr gut. Sie haben mit Ihrer Politik mit dafür gesorgt, dass die Volksbank Daaden stets im richtigen Fahrwasser blieb und in allen wichtigen betriebswirtschaftlichen Messgrößen besser ist als der Durchschnitt der Volks- und Raiffeisenbanken.”
Nachricht vom 19.01.2013 www.ak-kurier.de