AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2013
Vereine
Spektakuläre Auftritte bei der KG „Fidele Jongen“ Pracht
Mit einem vielfältigen und stimmungsvollen Programm war die KG „Fidele Jongen“ Pracht bei ihrer diesjährigen Prunksitzung gerüstet. Diese zog erneut zahlreiche Karnevalsjecke in bunten Kostümen in die Raiffeisenhalle nach Hamm (Sieg), wo auch im 61. Jahr der „Fidelen Jongen“ zu reichlich Frohsinn und Heiterkeit eingeladen war.
Auch in diesem Jahr bot die Prunksitzung der KG „Fidele Jongen“ Pracht wieder spektakuläre Darbietungen, so auch vonseiten des eigenen Tanzcorps. (Foto: Bianca Klüser)Hamm (Sieg). Anlässlich der Prunksitzung der Prachter Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ fanden sich auch in diesem Jahr rund 350 buntkostümierte Karnevalsbegeisterte in der Raiffeisenhalle in Hamm ein, wo ein spektakuläres Programm für reichlich Stimmung, Frohsinn und Heiterkeit sorgte.

Nach dem offiziellen Einmarsch der KG „Fidele Jongen“ Pracht hieß Präsident Bruno Röder die Anwesenden Närrinnen und Narren, darunter auch Verbandsbürgermeister Rainer Buttstedt, aufs herzlichste zur diesjährigen Prunksitzung willkommen und stach sogleich mit dem gesamten Elferrat auf dem Narrenschiff in See.

Den Auftakt machten die „Fidelen Küken“, die als kleine Piraten die Bühne enterten und mit ihrer tänzerischen Darbietung mächtig Applaus ernteten. Auch die beiden anderen Tanzgruppen der KG „Fidele Jongen“ Pracht begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen. Die „Fidelen Sternschnuppen“ überzeugten mit einer super Performance und auch das große Tanzcorps der KG „Fidele Jongen“ ließ es tänzerisch auf der Bühne so richtig krachen. Schließlich brachte die KG Pracht die Närrinnen und Narren auch mit ihrer Gesangsperformance völlig aus dem Häuschen.

Bauchredner Gerard stattete der Karnevalsgesellschaft mit „Dino und Freddy“ einen Besuch ab und gab dabei einige Geschichten zu Besten, die bei den Närrinnen und Narren für zahlreiche Lacher und mächtig Beifall sorgten. „Richie XXS“ sorgte mit seinen Liedeinlagen bei den Karnevalsjecken ebenfalls für beste Stimmung und auch Guido Kaltenbach aus Ruppichteroth konnte mit „ne ärmer Düvel“ überzeugen.

Auch in diesem Jahr durfte die KG „Fidele Jongen“ wieder befreundete Vereine willkommen heißen. Den Anfang machte der Verein HCC Herkersdorf um seine Tollität Prinz Christian I.. Mit den Mädels vom Tanzcorps im Schlepptau konnte eine super Performance abgelegt werden, die die Gäste begeisterte. Ebenfalls zu Gast war die Funkengarde Oberlahr, die einmal mehr unter Beweis stellte, dass auch eine reine Männertruppe spektakuläre Showtänze bieten kann. Auch die Karnevalsgesellschaft Wissen mit ihrer Tollität Prinz Dennis I. stattete dem bunten Treiben der KG „Fidele Jongen“ Pracht einen Besuch ab und brachte die eigene Tanzgruppe mit, die die Gäste unterhielt. Und auch die Karnevalsgesellschaft Waldbröl war mit zwei Tanzgruppen vertreten und begeisterte das Publikum.

Für musikalisch stimmungsvolle Klänge sorgten neben der Dancing Band „Sunshine“ in diesem Jahr „Cölsch Crew“ sowie „Zollhuus Colonia“.

Zum großen Finale marschierten schließlich alle noch einmal gemeinsam auf die Bühne. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der Raiffeisenhalle bei reichlich Frohsinn und Heiterkeit der Start der KG „Fidele Jongen“ Pracht in die Karnevalssession 2013 kräftig gefeiert. (bk)
       
       
       
       
     
Nachricht vom 19.01.2013 www.ak-kurier.de