AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.02.2008
Region
Tanzmariechen auf dem Schreibtisch
Auch hauseigene Polizistinnen konnten die Eroberung des Altenkirchener Rathauses nicht verhindern. Schnell war Höfers Büro requiriert und auf dem Schreibtisch saß das Tanzmariechen.
dirk II. altenkirchenAltenkirchen. Nicht die Möhnen stürmten das Altenkirchener Rathaus, sondern die Heerscharen um Prinz Dirk II. Hauseigene Polizistinnen und eine ganze Schar von "Höfers Sahneschnittchen" konnten die Machtübernahme durch die Tollität Prinz Dirk II. und die KG Altenkirchen nicht verhindern. Nach noch freundschaftlicher Begrüßung wurde das Büro des Stadtchefs requiriert und der Schreibtisch in Beschlag genommen. Anders als Bürgermeister Heijo Höfer hat der Prinz, anstelle von Blumen, sein Tanzmariechen auf der Schreibfläche sitzen. Fest in den Arm genommen, begleitete die hübsche Tänzerin den inhaftierten Stadtchef in den Saal zur feierlichen Schlüsselübergabe.
Höfer wünschte sich, dass dieser Prinz doch einmal länger durchhalten würde als bis zum Aschermittwoch und im Gegenzug erklärte Dirk II. großzügig seine zehn Gebote, die allen Narren - na was schon - Narrenfreiheit zusagten. (team)
xxx
Stolz zeigt Prinz Dirk II. die Trphäe: "Das Rathaus gehört uns." Fotos: team
       
 
Nachricht vom 01.02.2008 www.ak-kurier.de