AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.01.2013
Vereine
Jugend gewann mit viel Kampfgeist an Erfahrung
Am vierten Spieltag der Jugend U12 in Koblenz konnten die jungen Faustballer des VfL Kirchen durch ihren gezeigten Kampfgeist einige an Erfahrung dazu gewinnen. Auch wenn letztlich beide Spiele als verloren wurden, zeigte die Mannschaft, dass Potenzial in ihr steckt.
Mit einer starken Ballannahme konnte sich Jonathan Nix beim vom VfL Kirchen am vierten Spieltag der Jugend U12 hervortun. (Fotos: pr)Kirchen/Koblenz. Am vergangenen Samstag fand der vierte Spieltag der Jugend U12 in Koblenz statt. Im ersten Spiel mussten die jüngsten Faustballer des VfL Kirchen gegen den TV Wasenbach spielen. Mit anfänglichen Schwierigkeiten fand man erst im Laufe des Satzes ins Spiel und musste somit diesen knapp mit 9:11 Punkten abgeben. Auch im zweiten Satz wollte es nicht so recht klappen, dennoch kämpfte man um jeden Ball und am Ende stand ein 8:11 als Satzergebnis fest. Somit verlor der VfL dieses Spiel mit 0:2 Sätzen.
Nun musste die Mannschaft gegen den Tabellenführer TuS RW Koblenz ran. Am Anfang verpasste man leider den Anschluss und musste den ersten Satz mit 4:11 abgeben. Doch dies ließ der VfL nicht auf sich sitzen und gewann den zweiten Satz mit viel Einsatz der Spieler im Feld aber auch durch die Anfeuerungsrufe der Mannschaftskameraden am Rand mit 11:9. Nun wollte man den dritten Satz auch noch gewinnen, doch leider reichte es am Ende nicht ganz zu einem Sieg und man musste diesen mit 9:11 knapp verloren geben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass in dieser Mannschaft noch viel Potenzial steckt und man in Zukunft noch einiges von ihnen hören wird.
Für den VfL Kirchen spielten: Nils Rathmer, Justus Naber, Jonathan und Constantin Nix, Jan-Luca Priebernig, Luca Nolden, Lea Döring, Tim Schäfer, Lars und Hannah Kudlik. (Paulina Pfeifer)

Die Partien der U12 am vierten Spieltag in Koblenz trennten sich mit nachfolgenden Ergebnissen:
RW Koblenz - TV Dörnberg 1 2 : 0
VfL Kirchen - TV Wasenbach 0 : 2
TV Dörnberg 2 - TV Weisel 1 0 : 2
TV Weisel 2 - TV Dörnberg 1 2 : 0
RW Koblenz - VfL Kirchen 2 : 1
TV Wasenbach - TV Weisel 1 2 : 0
TV Dörnberg 2 - TV Weisel 2 0 : 2
TV Dörnberg 1 - TV Weisel 1 0 : 2
RW Koblenz - TV Wasenbach 2 : 1

Die Tabelle der Jugend U12 gestaltet sich wie folgt:
Platz Mannschaft
1. RW Koblenz
2. TV Wasenbach
3. TV Weisel 1
4. TV Weisel 2
5. VfL Kirchen
6. TV Dörnberg 1
7. TV Dörnberg 2
 
Nachricht vom 21.01.2013 www.ak-kurier.de