AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.01.2013
Region
Preisverleihung in Betzdorfer Bücherei
Kürzlich erhielten sechs Kinder, die an der Aktion „Adventskalender“ der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf teilgenommen und das Lösungswort „Adventszauber“ enträtselt hatten, ihre Gewinne. Dabei handelte es sich um tolle Buch-Preise, die zusätzlich der Leseförderung dienen sollen.
Stolz nahmen die Gewinner der Aktion „Adventskalender“ der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf ihre Buch-Preise entgegen. (Foto: pr)Betzdorf. Der Advent und Weihnachten liegen schon wieder eine Weile zurück. Dennoch gab es für sechs Kinder jetzt noch eine kleine nachträgliche Bescherung. Gemeinsam mit ihren Klassen hatten sie an der Aktion „Adventskalender“ der Ökumenischen Stadtbücherei teilgenommen. Jeden Schultag im Advent gab es eine Geschichte und Spiele zu entdecken, aber nicht nur das: Wer gut aufgepasst hatte, konnte das Lösungswort „Adventszauber“ errätseln und damit beim Gewinnspiel der Bücherei mitmachen.

Viele richtige Antworten aus den teilnehmenden Schulen gingen ein. Sechs glückliche Ratefüchse wurden ausgelost und fünf von ihnen konnten nun in der Bücherei im Beisein von Freunde und Eltern ihre Buch-Preise in Empfang nehmen.

Schon seit einigen Jahren beteiligt sich die Betzdorfer Bücherei in Zusammenarbeit mit den hiesigen Grundschulen an der vom Landesbibliothekszentrum koordinierten Leseförderaktion. Ziel ist es, die Kinder auch über die Adventszeit hinaus zum Lesen anzuregen und die Bücherei als Partner für ihre Leseabenteuer anzubieten.
Nachricht vom 30.01.2013 www.ak-kurier.de