AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.02.2013
Region
Ortsausschuss überbrachte Spende
Der 40. Geburtstag des Pfarrheimes St. Elisabeth in Birken-Honigsessen wurde mit einigen Aktionen im letzten gefeiert. Bei all den Aktivitäten standen die Spenden im Mittelpunkt, eine Hälfte ging an das "Rektor-Mohnen-Werk", die andere Hälfte an die Palliativstation des Kirchener Krankenhauses.
Die Gäste aus Birken-Honigsessen brachten den anteiligen Erlös zur Palliativ-Station des DRK-Krankenhauses Kirchen. Foto: prBirken-Honigsessen. Am 1. Dezember 2012 feierte die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen den 40. Geburtstag ihres Pfarrheimes. Bei Rostbratwurst und Folienkartoffeln, sowie Glühwein und Kakao konnte man in winterlicher Atmosphäre den Klängen der Bergkapelle Vereinigung lauschen und miteinander ins Gespräch kommen. Eine Diashow zeigte Fotos vom Abriss des alten Pfarrheimes und dem Bau des neuen Gebäudes.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 1. Advent, fand der traditionelle Weihnachtsbasar statt. Eingeladen hatten die Vereine und Gruppierungen der Pfarrgemeinde. Eine Hälfte des Erlöses aus den beiden Veranstaltungen wurde an die Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus gespendet, die andere Hälfte dem Förderverein der Pfarrei: „Rektor-Mohnen-Werk“ zur Verfügung gestellt.
Bei diesen Festen wurde ein Reinerlös in Höhe von 1.270,15 Euro erwirtschaftet.

Kürzlich überbrachten einige Mitglieder des Ortsausschusses der Pfarrei St. Elisabeth Birken-Honigsessen den anteiligen Spendenerlös. Dabei wurde ihnen die Räumlichkeiten der Palliativstation gezeigt und Informationen über die Arbeit in dieser Abteilung des Krankenhauses gegeben.
Die Überbringer waren sich einig: „Beim Besuch der Palliativstation im Kirchener DRK Krankenhaus haben wir gesehen, mit wie viel Liebe, Sorgfalt und Umsicht die Station eingerichtet ist und geleitet wird. Hier ist in Krisenzeiten ein Stück Alltag lebbar!“
Der Ortsausschuss St. Elisabeth bedankt sich auf diesem Weg bei allen Aktiven und Gästen für das Gelingen der beiden Feste und für den erwirtschafteten Erlös.

Nachricht vom 04.02.2013 www.ak-kurier.de