AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2008
Region
Wissener Umzug prachtvoller denn je
Prinz Alexander I. zum Zweiten hatte schon im Voraus die Parole für die Wissener Karnevalisten ausgegeben: "Komm lass´ mer fiere, nit lamentiere..." Und dass man in Wissen "fiere" kann, dafür war der Umzug am Veilchendiensrtag durch die Straßen der Siegstadt der beste und eindrucksvollste Beweis. Auch wenn zu Beginn und zum Abschluss der Himmel seine Schleusen öffnete, der Riesenstimmung tat dies keinen Abbruch. Eher schon den Zuschauerzahlen an den Wegesrändern.
prinz alexanderWissen. Über 60 Zugnummern waren es, die dem Veilchendienstags-Zug durch die Straßen Wissens ihren Stempel aufdrückten, darunter viele farbenprächtige Fußgruppen, die sich zwischen die Motivwagen und die Musikkapellen eingeordnet hatten. Dass es teilweise ein wenig nass wurde, das hat die echten Narren nicht verschreckt, wenn auch einige Zuschauer. Aber man kann nicht in jedem Jahr solch ein prächtiges Wetter haben wie 2007, als die Sonne vom Himmel strahlte.
Dafür strahlte ein bestens aufgelegter Prinz Alexander umso mehr, dem der absolute Höhepunkt des Wissener Fastowends sichtlich Spaß machte. Wer hätte schließlich noch vor einigen Wochen daran gedacht, dass Alexander I. auch in diesem Jahr, dem 152. des Wissener Karnevals, die Massen mit Karamellen von seinem Prinzenwagen aus "bewerfen" sollte. Auch die anderen Motivwagen waren mit gut gelaunten Narren und noch mehr "Wurfgeschossen" bedacht. Zahlreiche befreundete Vereine machten in Wissen ihre Aufwartung. (rs)
xxx
Prinz Alexander I. zum Zweiten auf seinem Prinzenwagen - ein Glücksgriff für die KG und den Karneval. Fotos: Reinhard Schmidt
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
 
Nachricht vom 06.02.2008 www.ak-kurier.de