AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2008
Region
Überfälle in Weyerbusch und Asbach
Zwei Raubüberfälle am Dienstagabend, 5. Februar, auf Schleckerfilialen in Weyerbusch und Asbach meldet die Kriminalpolizei. Die Überfälle fanden kurz hintereinander statt (17.40 und 18.04 Uhr).
Weyerbusch/Asbach. Am Dienstagabend, 5. Februar, kam es gegen 17.40 Uhr zu einem Raubüberfall auf die Schleckerfiliale in Weyerbusch. Nur kurze Zeit später, gegen 18.04 Uhr, wurde ein zweiter Raub auf die Schleckerfiliale in Asbach mitgeteilt.
Aufgrund der Nähe der beiden Tatorte, der Vorgehensweise des Täters und der fast identischen Personenbeschreibung geht die Polizei davon aus, dass beide Raubüberfälle vom gleichen Einzeltäter ausgeführt wurden.
Dieser betrat beide Filialen und erpresste unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Danach verließ er jeweils das Geschäft und flüchtete. Fluchtrichtung und Mittel sind unbekannt.
Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, gepflegte Erscheinung, sehr kurze Haare, schmale Lippen. Der Täter trug eine randlose Brille, dunkle Jeans und eine schwarze Jacke, er sprach akzentfreies deutsch.
Im Zusammenhang mit den Raubüberfällen ist es für die Polizei interessant, ob im Zusammenhang mit dem Täter eventuell ein dunkler Pkw-Kombi aufgefallen ist.
Hinweise zu den Straftaten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 06.02.2008 www.ak-kurier.de