AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2013
Vereine
Kulturwerk lud zur närrischen Tanzparty
Das Kulturwerk in Wissen war auch in der diesjährigen Weiberfastnacht Anlaufstelle zahlreicher buntkostümierter Närrinnen und Narren, die bei reichlich Frohsinn und Heiterkeit bei bester Karnevalsstimmung bis in die frühen Morgenstunden hinein ausgelassen feierten.
Rund 800 Karnevalsbegeisterte fanden sich anlässlich der närrischen Tanzparty an Weiberfastnacht im Kulturwerk in Wissen ein. (Fotos: Bianca Klüser)Wissen. Zu einer närrischen Karnevalsparty hatte das Kulturwerk in Wissen am Donnerstagabend anlässlich der diesjährigen Weiberfastnacht eingeladen. Rund 800 Närrinnen und Narren fanden sich dort zusammen, um gemeinsam bei bester Karnevalsstimmung einige Stunden unbeschwert die fünfte Jahreszeit zu feiern.

„Die Stimmung ist hervorragend“, so Susanne Stendenbach von der Wissener Karnevalsgesellschaft, „Viele toll verkleidete Leute, tolle Kostüme.“ Auch Prinz Dennis I. war mitsamt seines Gefolges anwesend, um die Weiberfastnacht angemessen zu feiern.

Tolle Kostüme, wohin das Auge auch blickte – die Gäste im Kulturwerk hatten sich ganz und gar in Schale geworfen, um den Räumlichkeiten dadurch einen noch perfekteren karnevalistischen Flair zu geben. Vom Tier über Elfen bis hin zu Polizisten war alles dabei.

„Es ist einfach klasse hier“, schwärmte Cihan, der bereits zum zweiten Mal extra aus Mainz angereist ist, um die Weiberfastnacht mit der Karnevalsgesellschaft Wissen und den zahlreichen Närrinnen und Narren im Kulturwerk zu verbringen.

Wie bereits in den Jahren zuvor sorgte auch diesmal wieder DJ „PeeWee“, Pierre Weidenbrücher, musikalisch für beste Stimmung bei den karnevalsbegeisterten Närrinnen und Narren. Bei reichlich Frohsinn und Heiterkeit schunkelte und tanzte die Narrenschar bis in die frühen Morgenstunden hinein im Kulturwerk. (bk)
 
Nachricht vom 07.02.2013 www.ak-kurier.de