AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.02.2013
Region
In Hamm/Sieg wurde die Vollwertküche vorgestellt
Die Landfrauen Hamm lernten die kulinarischen Genüsse der Vollwertküche kennen. Leckeres aus Feld und Garten muss nicht langweilig sein, kreative Zubereitungen hatte die Referentin Stefanie Schumacher vermittelt.
Foto: prHamm. Der Abend der Landfrauen Hamm war ein Genuss für den Gaumen. "Vollwert wertvoll" so hieß das Thema des Treffens. Die Referentin für Ernährung, Stefanie Schumacher, bereitete viele köstliche Gerichte aus der Vollwertküche zu, hier nur einige von vielen Gerichten die gereicht wurden: Rote Bete-Carpaccio mit Orangen und Mozzarella, Spaghetti–Muffins mit Gemüse, Grünkern–Omelette mit Wirsinggemüse und und und.
Den Landfrauen wurde vermittelt, wie Lebensmittel mit wertvollen Inhalts- und Nährstoffen wichtige Schutzfunktionen im Körper entfalten.
Nach den herzhaften Gerichten, wurden noch leckere Desserts gereicht. Der Abend war geprägt mit vielen Geschmackserlebnissen.
Nachricht vom 23.02.2013 www.ak-kurier.de