AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2013
Vereine
Aufstieg in die Rheinlandliga ist geschafft
Der SV Elkhausen-Katzwinkel beendete den Aufstiegswettkampf erfolgreich und steigt nun, ebenso wie der PSS Inden/Altdorf, in die Rheinlandliga auf. Das hatte sich am vergangenen Samstag ab Schießstand in Neuwied entschieden.
Groß war die Freude über den Erfolg unter den Schützen des SV Elkhausen-Katzwinkel Dieter Neuendorf, Paul Stangier (Schießsportleiter), Ursula Rosenbauer, Elisabeth Demmer, Horst Holschbach und Manfred Giebeler (von rechts). (Foto: pr)Katzwinkel-Elkhausen. Nachdem die erste Mannschaft des SV Elkhausen-Katzwinkel in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt die Saison 2012 in der Landesoberliga Süd mit einem hervorragenden ersten Platz abgeschlossen hatte, stand am vergangenen Samstag auf dem Schießstand in Neuwied der Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga an. Dazu traten folgende Mannschaften an: BSV Essen-Frintrop und BSV Holthausen aus der Landesoberliga Nord, SSG Bayer Leverkusen und PSS Inden/Altdorf aus der Landesoberliga Mitte, SV Elkhausen-Katzwinkel und SV Gevenich aus der Landesoberliga Süd und PSV Essen als der Siebtplatzierte der Rheinlandliga.

Die Mannschaft des SV Elkhausen-Katzwinkel mit Ursula Rosenbauer, Elisabeth Demmer, Dieter Neuendorf, Horst Holschbach und Manfred Giebeler beendeten den Wettkampf hinter PSS Inden/Altdorf (2976 Ringe) mit 2968 Ringen auf dem zweiten Platz. Somit steigen diese beiden Mannschaften zur kommenden Saison in die Rheinlandliga auf.
Nachricht vom 25.02.2013 www.ak-kurier.de