AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2013
Vereine
KG Jugendtanzcorps erneut erfolgreich
Auch in diesem Jahr konnte sich das Jugendtanzcorps der KG Herdorf beim Tanzturnier in Marienrachdorf gegen andere Showtanzgruppen durchsetzen und sich den zweiten Podestplatz sichern, was nicht zuletzt der tollen tänzerischen Leistung zu verdanken ist.
Beim Tanzturnier in Marien-Rachdorf sicherte sich das Jugendtanzcorps der KG Herdorf einen guten zweiten Platz. (Foto: pr)Herdorf. Nach dem im letzten Jahr ertanzten ersten Platz beim offenen Tanzturnier in Marienrachdorf (Westerwald), konnte das Jugendtanzcorps der KG Herdorf sich am Samstag, 16. Februar, erneut einen Podestplatz sichern.

Dieses Jahr reichte es nicht ganz für den Turniersieg, doch mit ihrem Showtanz „Jail Break – Verrückte da draußen, willkommen im Knast“ gelang es dem Tanzcorps der KG sich gegen zehn hochkarätige Showtanzgruppen großer Vereine (unter anderem aus Koblenz und Simmern) durchzusetzen und die Jury von sich zu überzeugen. Am Ende belegte das Jugendtanzcorps den zweiten Platz und war damit mehr als zufrieden was sich in einem Riesenjubel bei der Siegerehrung widerspiegelte.

Die mitgereisten Fans und vier Vorstandsmitglieder von der KG waren begeistert. So trat man gegen 23:30 Uhr in dem von der KG bereitgestellten Bus die feuchtfröhliche Heimreise an.
Für die Unterstützung bedankt sich das Jugendtanzcorps, ebenso wie alle Beteiligten, noch mal herzlich bei den mitgereisten Fans und besonders beim Vorstand.
Nachricht vom 25.02.2013 www.ak-kurier.de