AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.02.2013
Vereine
DRK präsentiert Bildungsprogramm 2013
Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet auch im Rahmen der vierten Ausgabe seines Bildungsprogramm wieder eine Vielzahl interessanter Kurse für Menschen jeder Altersgruppe an und präsentiert sich dadurch einmal mehr als kompetenter Partner im Bereich der Bildung.
Kreisgeschäftsführer Alfons Lang (rechts) präsentierte gemeinsam mit Jörg Gerharz (links), Bildungsverantwortlicher für den Bereich der Ersten-Hilfe, und Birgit Schreiner, die sich um alle anderen Kursangebote des DRK- Kreisverbandes kümmert, das Bildungsprogramm 2013. (Foto: pr)Altenkirchen. Das Rote Kreuz ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner im Bereich der Bildung. Dies stellt der DRK-Kreisverband Altenkirchen erneut anhand der vierten Ausgabe seines Bildungsprogramms unter Beweis.

„Wir sind sicher, dass für jeden etwas Passendes dabei sein wird. Ich bin zu alt oder zu jung trifft beim DRK nicht zu, weil unsere Leistungen, Angebote und Kurse Menschen im Alter von 0 bis 99 Jahren ansprechen“, so der Kreisgeschäftsführer Alfons Lang. Gemeinsam mit Jörg Gerharz, Bildungsverantwortlicher für den Bereich der Ersten-Hilfe, und Birgit Schreiner, die sich um alle anderen Kursangebote des DRK-Kreisverbandes kümmert, stellt er die aktuelle 68-seitige Broschüre vor.
Erfreulich ist, dass das Interesse der Bevölkerung des Landkreises Altenkirchen an den DRK-Kursprogrammen und somit auch die Anfragen nach den Bildungsbroschüren stetig steigen.
Nachricht vom 28.02.2013 www.ak-kurier.de