AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2013
Vereine
BGV wählt neuen Vorstand
Seit der Gründung des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) ist Ernst-Helmut Zöllner Vorsitzender. Er legt sein Amt nun in der Mitgliederversammlung am Donnerstag. 7. März nieder und ein neuer Vorstand muss gewählt werden. Im Rahmen der Jahresversammlung wird der Film "Eisenwald" gezeigt.
Das Bild zeigt Männer in der Sohle Füsseberg - der Film \"Eisenwald\" wird vom BGV gezeigt. Foto: BGVBetzdorf. Die Wahl eines neuen Vorstandes und die Vorführung des Filmes „Eisenwald“ stehen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Betzdorfer Geschichte Vereins e.V. auf dem Programm. Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 7. März, 19 Uhr im Barbarasaal der Stadthalle statt und alle Interessierten dürfen teilnehmen.

Der BGV hat im Programm 2013 mehrere Programmpunkte zum Thema Bergbau geplant, denn Betzdorf war bis Ende der 1960er Jahre die Bergbauverwaltungsstadt im Siegerland/Westerwald/Lahnbereich. Daher wird während der Jahreshauptversammlung auch der Bergbaufilm „Eisenwald“ gezeigt.

Natürlich werden auch die Regularien einer solchen Versammlung aufgerufen, wozu auch die Neuwahl des Vorstandes zählt. Es ist mit einem neuen Vorsitzenden zu rechnen, da der seit der Gründung amtierende Ernst-Helmut Zöllner nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen kann.
Nachricht vom 03.03.2013 www.ak-kurier.de