AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2013
Region
Frauen Union wählte neuen Kreisvorstand
Neuwahlen des Kreisvorstandes standen jüngst bei der Frauen Union der CDU Altenkirchen auf der Tagesordnung. Bei der Mitgliederversammlung in Betzdorf wurde Jessica Weller (Gebhardshain) zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union gewählt.
Die Frauen Union wählte einen neuen Kreisvorstand: Christiane Buchen (stellv. Vorsitzende), Jessica Weller (Vorsitzende), Kerstin Himmrich (ehemalige Vorsitzende, jetzt Beisitzerin), MdB Erwin Rüddel, Marita Schmidt (stellv. Vorsitzende), Imelda Imhäuser (Kassiererin)(v.l.). (Foto: pr)Betzdorf. Zum Kreistag der Frauen Union der CDU Altenkirchen trafen sich die Mitglieder in Betzdorf. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen aller Ämter des Kreisvorstandes. Zu Gast war an diesem Morgen MdB Erwin Rüddel, der ausführlich aktuelle Themen der Bundespolitik behandelte. Seinem Vortrag schloss sich eine interessante und ausgiebige Diskussion an.
Vor den Wahlen berichtete die Vorsitzende Kerstin Himmrich über die abwechslungsreichen Aktivitäten der Frauen Union in den vergangenen zwei Jahren. Beispielsweise schauten die FU Mitglieder in der vergangenen Wahlperiode hinter die Kulissen des Betriebskindergartens im DRK-Klinikum Kirchen und besichtigten die Textilpflege Narres in Steinebach.
Im Anschluss stellte die Kassiererin Imelda Imhäuser den Kassenbericht vor. Beide Kassenprüferinnen bescheinigten ihr eine tadellose Kassenführung.
Die bisherige Vorsitzende Kerstin Himmrich erklärte, aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Die anwesenden Stimmberechtigten wählten die bisherige stellvertretende Vorsitzende Jessica Weller (Gebhardshain) einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Marita Schmidt (Kirchen) wurde als stellvertretende Vorsitzende im Amt
bestätigt. Neu als stellvertretende Vorsitzende im Leitungsteam ist Christiane Buchen (Wissen). Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Imelda Imhäuser (Alsdorf) als Kassiererin und Erika Nickel (Wissen) als Schriftführerin.
Um die vielseitige Arbeit im Kreisvorstand auf möglichst vielen Schultern zu verteilen, wählten die anwesenden Mitglieder 14 Beisitzerinnen: Susanne Gotthardt (Herdorf), Irmgard Grohs (Betzdorf), Maria Hannen (Kirchen), Kerstin Himmrich (Alsdorf), Hildegard Klein (Herdorf), Margarete Maleszka (Breitscheid), Hildegard Moschner (Kirchen), Dorothea Perathoner (Betzdorf), Ilse Scheel (Herdorf), Barbara Schlemper (Kirchen), Margarete Schmidt (Kirchen), Annelie Senff (Wallmenroth), Sigrid Wiederstein (Alsdorf), Margret Wolf (Betzdorf).
Zum Schluss der Wahlen zum Kreisvorstand wurden Ursula Alzer und Rita Müller als Kassenprüferinnen einstimmig im Amt bestätigt.
Nachricht vom 04.03.2013 www.ak-kurier.de