AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2013
Vereine
Alt-Herren-Mannschaft auf Winterwanderung
Dietmar Meuler und Robert Walterschen führten die Wandergruppe der Alten Herren Ü50 des SSV Weyerbusch am vergangenen Freitag auf der Winterwanderung an. 17 ehemalige Fußballer nahmen an der Wanderung zum Landhaus Mehren teil.
Mit einer Gruppe von 17 ehemaligen Sportlern begaben sich die Alten Herren Ü50 des SSV Weyerbusch am vergangenen Freitag auf ihre Winterwanderung. (Foto: pr)Weyerbusch. 17 ehemalige Fußballer des SSV Weyerbusch trafen sich am vergangenen Freitag zu einer Winterwanderung beim Sportkameraden Robert Walterschen. Ziel der Wanderung war die Gaststätte Landhaus Mehren. Die Leiter der Gruppe, Dietmar Meuler und Robert Walterschen, hatten die Route sehr gut vorbereitet.
Nach einem Zwischenstopp in Kraam und Zunahme flüssiger Nahrung erreichte die Gruppe im Alter von 55 bis 79 Jahren nach knapp zwei Stunden ihr Ziel. Dort verbrachte man einige gesellige Stunden und man war sich einig, dass dies nicht die letzte Wanderung war.
Es dürfte im dortigen Fußballkreis einmalig sein, dass sich ehemalige Fußballer wöchentlich zum Stammtisch treffen und noch so aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen. Auch im Verein übt man eine Vorbildfunktion aus. Die Abteilung ist für die Platzkassierung bei Heimspielen zuständig und hilft bei anderen Veranstaltungen im Club ebenfalls gern mit. So hat sich kürzlich eine Arbeitsgruppe gebildet, die die Chronik des Vereins überarbeiten und ergänzen will. Der Verein ist stolz, dass ehemalige Fußballer so aktiv im Vereinsleben verwurzelt ist.
Nachricht vom 04.03.2013 www.ak-kurier.de