AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2013
Region
Umwelt-AG der "Bertha" sammelte Müll
In nur 30 Minuten kamen 75 Kiogramm Müll zusammen, eine kleine Gruppe der Umwelt-AG der Bertha-von-Suttner-Realschule plus sammelte im Wäldchen zwischen Bühl und Burgstraße in Betzdorf.
Eine kleine Gruppe der Umwelt-AG sammelte mit Leiter Joachim Eutebach Müll. Foto: prBetzdorf. Das in so kurzer Zeit von so wenigen Schülerinnen und Schülern eine solch große Menge Müll gesammelt werden würde, hätten die Teilnehmer der Umwelt-AG der Bertha-von-Suttner-Realschule plus auf dem Bühl in Betzdorf nicht gedacht. Mit einer vergleichsweise kleinen Gruppe sammelten die Schüler/innen gut 75 Kilo Müll; und das in nur 30 Minuten.

Dieses Mal nahm sich die AG das Wäldchen zwischen Bühl und Burgstraße vor und fand jede Menge Flaschen, Pizza- und Fastfood-Verpackungen, Papier, Plastikverpackungen und arglos weggeworfenen Hausmüll.
AG–Leiter Joachim Eutebach war sehr froh über den engagierten Einsatz der Jugendlichen, die mit viel Eifer bei der Sache waren. Schade nur, dass die Zeit nicht reichte, um das gesamte Waldstück von Unrat zu befreien. Für die Schülerinnen und Schüler aber steht fest, dass es weitere spontane Umweltaktionen dieser Art geben sollte. Dabei regten sie auch an, dass mehr Abfallbehälter aufgestellt werden sollten.
Nachricht vom 11.03.2013 www.ak-kurier.de