AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.03.2013
Region
Frühstück und Infos zur Altersrente
Die Landfrauen im Bezirk Wissen-Mittelhof-Katzwinkel hatten zum Frühstück und Vortrag über die Altersrente eingeladen. Zu Gast war Rentenberater Hubert Steuder, der umfassend zu unterschiedlichen Themen informierte.
Rentenberater Hubert Steuder zu Gast bei den Landfrauen. Foto: prWissen. Zu einem gemeinsamen Frühstück in die Gaststätte „Jägerheim“ nach Wissen, hatte jüngst der Landfrauenbezirk Wissen-Mittelhof-Katzwinkel seine Mitglieder und Interessierte eingeladen.
Vorsitzende Rita Kipping begrüßte 40 Landfrauen, die der Einladung gefolgt waren, um sich von den sachkundigen Ausführungen des Rentenberater Hubert Steuder, von der Deutschen Rentenversicherung aus Speyer informieren zu lassen. Der Informationsveranstaltung ging ein reichhaltiges Frühstück voraus.

Nach dieser kulinarischen Einstimmung informierte der Referent zu den Themenkreisen „Wiedereinstieg in den Beruf“, nahm Bezug auf die unterschiedlichen „Anrechnungszeiten in der Rentenberechnung“ und den sukzessiven Übergang zur „Rente 67“.
Seine informativen Ausführungen stießen auf ein sehr großes Interesse bei den Landfrauen, dies zeigte sich an der dann folgenden regen Beteiligung in der Fragerunde. Der Rentenberater ließ in seinen Ausführungen keine Frage unbeantwortet und verwies auf das Angebot einer individuellen Beratung in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung.
Nachricht vom 17.03.2013 www.ak-kurier.de