AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.03.2013
Region
Großer Abiball im Kulturwerk
Am Samstagabend fanden sich die diesjährigen 82 Abiturientinnen und Abiturienten des Kopernikus Gymnasiums mitsamt ihrer Familien und Freunde sowie zahlreicher Lehrkräfte im Kulturwerk in Wissen ein, wo mit dem traditionellen Abiball die Feierlichkeiten rund um das Abitur 2013 ihren Ausklang fanden.
Mit dem traditionellen Abiball rundeten die Abiturientinnen und Abiturienten des Kopernikus Gymnasiums Wissen am Samstag die Feierlichkeiten rund um ihr Abitur bei guter Laune ab. (Fotos: Bianca Klüser)Wissen. Vorbei ist es mit der Schulzeit – nach 13 Jahren konnten sich in diesem Jahr 82 Abiturientinnen und Abiturienten über das bestandene Abitur am Kopernikus Gymnasium Wissen freuen. Nach der Zeugnisverleihung am Freitagnachmittag rundete der große Abiball, zu welchem die frisch gebackenen Schulabgänger am Samstagabend ins Kulturwerk in Wissen eingeladen hatten, die Feierlichkeiten ab.

Gemeinsam mit Familien und Freunden sowie den Lehrkräften, von denen die Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe betreut worden waren, feierten die Abiturientinnen und Abiturienten das bestandene Abitur gebührend bis in die frühen Morgenstunden. Auch einige Altabiturienten hatten den Weg ins Kulturwerk in Wissen gefunden, um der ehemaligen Stufe 13 zum bestandenen Abitur zu gratulieren.

Musikalisch wurde von der Band ResQ ein tolles Liveprogramm geboten, sodass sich nach einem festlichen Abendessen die Tanzfläche rasch füllte. Die Abiturientinnen und Abiturienten nutzten den Abiball nochmals als finale Gelegenheit, sich bei den Lehrkräften für die Unterstützung in den letzten Jahren herzlich zu bedanken. (bk)
 
Nachricht vom 17.03.2013 www.ak-kurier.de