AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.03.2013
Region
Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Schaden
Zu einem Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden kam es am Samstag, 10. März in Scheuerfeld in Höhe des Faurecia Werkes. Im Abbiegevorgang überholte ein 22-Jähriger einen Transporter, die Fahrzeuge prallten zusammen.
Foto: PolizeiScheuerfeld. Am Samstag, 23. März, gegen 9 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines Renault-Transporters und nachfolgend ein 22-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Opel Astra in Scheuerfeld die Industriestraße in Richtung Bahnhof Scheuerfeld.

In Höhe der Firma Faurecia verlangsamte die vorausfahrende 47-Jährige ihre Geschwindigkeit und beabsichtigte nach links auf das Firmengelände abzubiegen und betätigte hierzu den Fahrtrichtungsanzeiger.
Der nachfolgende 22-Jährige überholte trotz unklarer Verkehrslage den vorausfahrenden abbiegenden Transporter. Der 22-Jährige versuchte noch auszuweichen. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zur Fa. Faurecia zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.

Der 22-Jährige gab an, dass die 47-Jährige erst den Fahrtrichtungsanzeiger nach links betätigt hätte, als er sich mit seinem Pkw schon neben dem Transporter im Überholvorgang befand.
Nachricht vom 24.03.2013 www.ak-kurier.de