AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2013
Vereine
Platz 3 in Bezirksliga Ost sicher
Die Badminton-Mannschaft der DJK Gebhardshain hat sich Platz 3 in der Bezirksliga Ost gesichert. Zum Saisonabschluss überraschte das Team mit einem Sieg. Die Leistung aller Spielerinnen und Spieler ist für dieses Ergebnis verantwortlich.
Jetzt erstmal in die Osterpause, die DJK-Badminton Mannschaft. Foto: VereinGebhardshain. Mit dem Heimspiel gegen den TuS Bad Marienberg 2 (Platz 1 nach Saisonschluss) gelang der DJK-Mannschaft zum Saisonabschluss die Überraschung. Nach der deutlichen 1:7 Niederlage im Hinspiel konnte, dank starken Leistungen aller im Team, das 4:4 erreicht werden.
Hier der Spielbericht der Mannschaft:
Das Damendoppel mit Nadja und Steffi (26:24, 24:22) und das erste Herrendoppel Andreas und Heiner (21:19, 11:21 und 21:18) konnten spannender kaum gestaltet werden. Beide Gebhardshainer Doppel hatten die besseren Nerven und sorgten für die 2:1 Führung nachdem das zweite Herrendoppel mit Andre und Ralf sich in 2 Sätzen (12:21, 13:21) geschlagen geben musste.
Die drei Herren Einzel gingen allesamt in zwei Sätzen an die Gastmannschaft, wenn auch Heiner (2. Herreneinzel) und Ralf (3. Herreneinzel) knapp am Satzgewinn waren (20:22), diesen jedoch jeder auf der Zielgeraden abgeben mussten.
Das Dameneinzel gestaltete sich im ersten Satz ebenfalls spannend, wenn auch der zweite Satz durch Steffi klar gewonnen werden konnte (22:20, 21:13).
Die Entscheidung, ob eine erneute Niederlage abgewendet werden konnte, fiel somit im Mixed. Nadja und Andreas behielten in einem teilweise engen und spannenden Spiel die Nerven (21:14, 21:23, 21:15) und sorgten für den 4:4 Endstand.

Diese tolle Platzierung konnte nicht nur durch die kämpferische und konstante Leistung aller im Team erreicht werden, auch der gute Zusammenhalt in der Mannschaft war erforderlich, um nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse sich bereits im ersten Jahr den dritten Platz zu sichern.
Nach der kurzen Pause während den Osterferien wird anschließend das Training wieder aufgenommen und weiter vertieft.
Nachricht vom 27.03.2013 www.ak-kurier.de