AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Förderverein Kita "Villa Kunterbunt" gegründet
Die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen hat jetzt einen Förderverein. Der Gründungsversammlung waren die Vorarbeiten des Elternausschusses vorausgegangen.
Gründungsversammlung des Fördervereins der Kita \"Villa Kunterbunt\". Foto: VereinWissen. Nach emsiger Vorarbeit war es am Dienstag, 19. März soweit: Elternvertreter, Träger und Erzieherinnen trafen sich in der Kindertagesstätte, um den „Förderverein Kita Villa Kunterbunt e.V.“ zu gründen.
Unter Federführung des Elternausschusses liefen seit Wochen die Vorbereitungen zur Gründungsveranstaltung.
Jörg von Weschpfennig, Vorsitzender des Elternausschusses, erklärte, die Kita sei ihm und den anderen Eltern „ans Herz gewachsen“. Mit der Gründung es Fördervereins solle die Möglichkeit gegeben werden, die Einrichtung zu unterstützen.

Träger der Kindertagesstätte ist die Verbandsgemeinde Wissen. Gelder des Fördervereins sollen dazu genutzt werden, beispielsweise Materialien, die den üblichen finanziellen Rahmen sprengen könnten, anzuschaffen. Auch Bildungsprojekte, wie etwa das Projekt des Musikpädagogen Daniel Diestelkamp, der seit Jahren mit der Einrichtung zusammenarbeitet, könnten durch solche Gelder mitfinanziert werden.
Wer selbst für die Kindertagesstätte unterstützend tätig werden möchte, kann dies nun durch den Beitritt in den Förderverein umsetzen. Formulare sind in der Kindertagesstätte erhältlich.
Nachricht vom 27.03.2013 www.ak-kurier.de