AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.03.2013
Region
IGS Hamm on Ice in Troisdorf
Das traditionelle Eislaufen der Integrierten Gesamtschule Hamm sorgte auch in diesem Jahr wieder für große Begeisterung bei Schülerinnen, Schülern und der Lehrerschaft.
Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm auf dem Eis. Fotos: Britta NeukirchenHamm/Sieg. Am Freitag, 14. März war es soweit: 440 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrpersonen wurden mit insgesamt acht Bussen zur Eishalle in Troisdorf gefahren.
Vor Ort konnten die Kinder zu aktueller Musik ihr Können auf dem Eis zeigen und einen abwechslungsreich sportlichen Vormittag – fernab von Lernstress und Schule – verbringen. Das jährliche Eislaufen rief der bereits pensionierte Lehrer Robert Walterschen vor vielen Jahren ins Leben.
Um diese Tradition weiterzuführen, planten Britta Neukirchen und Melanie Kusber dieses Jahr zusammen mit Walterschen die bereits zum Kult gewordene Veranstaltung der IGS, die erneut gut angenommen wurde. Auch der Initiator selbst ließ es sich nicht nehmen, wieder in Troisdorf auf dem Eis zu sein. (Melanie Kusber)
Nachricht vom 29.03.2013 www.ak-kurier.de