AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2013
Region
Mehrere Einbrüche in Daaden und Gebhardshain
In der Zeit vom 27. März bis zum 2. April 2013 kam es in Daaden und Gebhardshain zu mehreren Einbrüchen. Die Kriminalinspektion bittet um Zeugenhinweise.
Foto / Quelle: Arno Bachert / www.pixelio.deEinbrüche in Daaden
In der Zeit vom 27. März, 15 Uhr bis 29. März, 13 Uhr gelangten unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensterflügels in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses in Biersdorf. Mehrere Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Vom 28. März, 19.30 Uhr bis 29. März, 14 Uhr versuchten unbekannte Täter die Zugangstür zu einem Kosmetikgeschäft an der Betzdorfer Straße 11 in Daaden aufzuhebeln, was ebenso nicht gelang.

Am 31. März, gegen 12 Uhr wurde der Einbruch in das Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand Daaden festgestellt. U.a. drangen die Täter gewaltsam in das Büro des Wehrführers ein und durchsuchten diverse Schränke. Nach ersten Feststellungen wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Einbrüche in Gebhardshain
In der Nacht zum 1. April drangen die Täter jeweils nach Aufbrechen einer Nebeneingangstür in die Räume des Fitness-Studios am Steinweg und die Räumlichkeiten der Pizzeria an der Mittelstraße ein. Im Fitness-Studio wurden u.a. Getränkeautomaten aufgebrochen und mutmaßlich Bargeld entwendet. In der Pizzeria wurde ein Würfeltresor geöffnet und das vorgefundene Bargeld in geringer Höhe mitgenommen.

Am Morgen des 2. April, gegen 7 Uhr wurde festgestellt, dass auch in den Kindergarten an der Ringstraße in Gebhardshain eingebrochen worden war. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Türen und Behältnisse aufgebrochen. Nähere Einzelheiten hierzu stehen noch nicht fest.

Hinweise zu den vorgenannten Straftaten, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den genannten Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

--
KI Betzdorf

Nachricht vom 03.04.2013 www.ak-kurier.de