AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2013
Vereine
Damen hatten viel Spaß beim "Osterturnen"
Kurz vor Ostern stand bei der Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul eine besondere sportliche Herausforderung auf dem Plan. Unter Anleitung ihrer Übungsleiterin Sabine Rosner sollten verschiedene Aufgaben rund ums Thema Ostern bewältigt werden.
Die Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul beim „Osterturnen“. 
Foto: Karl-Peter Schabernack Pracht-Niederhausen. Auf dem Programm der Damengymnastikgruppe der SG Niederhausen-Birkenbeul stand "Osterturnen". Geschicklichkeit und gutes Augenmaß waren beispielsweise beim Ostereierzielwurf gefragt. Die Übungen durften wahlweise im Sitzen oder Stehen absolviert werden.

Anschließend konnten die Damen ihre Kräfte beim Ostereierweitwurf messen. Besonders knifflig war der abschließende Hindernisparcours. Hier galt es zum Beispiel, ein Plastik-Ei mittels eines Löffels zu transportieren, ohne das Ei zu verlieren und dabei gleichzeitig diverse Übungen wie Balancieren oder einen Slalomparcours zu absolvieren.

Zum Abschluss ließen es sich die Seniorinnen nicht nehmen, den Nachmittag mit einem geselligen Miteinander inklusive traditionellem „Eier titschen“ ausklingen zu lassen. Alle Teilnehmerinnen hatten einen vergnügten Sportnachmittag und freuen sich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten. (kpsch)
Nachricht vom 03.04.2013 www.ak-kurier.de