AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.04.2013
Region
BMW raste in Haus - Fahrerin schwer verletzt
Eine 48-jährige BMW-Fahrerin wurde bei einem Unfall am Donnerstag, 4. April im Bereich der Steinerother Straße in Betzdorf schwer verletzt. Warum das Auto plötzlich mit hoher Geschwindigkeit nach links die Böschung hinunter raste und in die Hauswand prallte ist noch unklar.
Die Böschung hinunter in die Hauswand raste der BMW einer 48-Jährigen, die schwer verletzt wurde. Fotos: PolizeiBetzdorf. Am Donnerstag, 4. April, um 13.25 Uhr wurde die Polizei Betzdorf von mehreren Anrufern verständigt, dass sich in der Steinerother Straße in Betzdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat.

Aufgrund von ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin mit einem BMW die Steinerother Straße (L 288) stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung Ketteler Straße stoppte die Fahrerin plötzlich, fuhr jedoch dann wieder an, beschleunigte und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei fuhr die Fahrerin eine Böschung hinab und prallte anschließend gegen eine Hauswand.

In der Hauswand entstand ein größeres Loch, der Pkw wurde erheblich beschädigt.
Die Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, es kann jedoch eine krankheitsbedingte Ursache nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei Betzdorf mit.
Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf, des DRK, der Polizei und ein Rettungshubschrauber. Das Haus musste abgestützt werden kann jedoch weiterhin bewohnt werden.
   
Nachricht vom 04.04.2013 www.ak-kurier.de